der kfd St. Josef am 24. Januar zum Hofcafe Bönstrupkfd josef winter 2020 650 01 250

Vom Haus Raphael an der Emsdettener Straße starteten am vergangenen Freitag über 20 Frauen der kfd St. Josef zu ihrem schon traditionellen WinterspaziergangUm 15:30 nahm die Gruppe gleich am nächstmöglichen Abzweig durch Wald und Flur Kurs auf Reckenfeld.

Dort war dann auch an eine Aufwärmpause in Form von Glühwein und Gebäck gedacht worden, dessen Transport ein „lieber Ehemann“ übernommen hatte.

Nach diesem geselligen Zwischenstopp ging es dem Ziel entgegen. Im Hofcafe Bönstrup wartete nämlich nicht nur ein leckeres Schinkenschnittchen schon auf die Spaziergänger, sondern auch noch etwa 30 mit dem Auto angereiste Frauen. So verbrachten über 50 Frauen einen gemütlichen und unterhaltsamen Abend, bei dem noch das eine oder andere Liedchen, begleitet von Maria Hinse auf der Gitarre, gesungen wurde. Nach so einem schönen Ausklang machten sich noch über zehn Teilnehmerinnen zu Fuß auf den Heimweg und ein toller Wintertag nahm mit Dank für die tolle Organisation sein Ende.

 kfd josef winter 2020 650 01

kfd josef winter 2020 650 02