MartiNews

"MartiNews" - So heißt unser Pfarrbrief mit Berichten zu aktuellen Gemeindethemen und zu den besonderen Gottesdiensten in der nächsten Zeit. Außerdem erzählen Gruppen und Verbände von ihren Treffen und Aktivitäten.

Die Pfarrbriefe erscheinen zu Ostern, im Herbst und zu Advent/Weihnachten.

Alle Beiträge zum nächsten Pfarrbrief "MartiNews" bitte unformatiert einsenden an:

brinkschulte-m@bistum-muenster.de

Bitte nicht mehr die bisherige martinews-Mail-Adresse nutzen.

Kontakt zum Redaktionsteam des Pfarrbriefes ►

Widerspruchsrecht gegen Veröffentlichungen

Hinweis auf Ihr Widerspruchsrecht gegen Veröffentlichungen im Pfarrbrief, Pfarrnachrichten, Aushang und Internet

Nach den Ausführungsrichtlinien zur Anordnung über den kirchlichen Datenschutz – KDO (AusfRL-KDO), veröffentlicht im Amtsblatt 2013, Nr. 12, können besondere Ereignisse (Alters- und Ehejubiläen, Geburten, Sterbefälle, Ordens- und Priesterjubiläen) in kirchlichen Publikationsorganen (z.B. Aushang, Pfarrnachrichten und Kirchenzeitung) mit Name und Datum veröffentlicht werden, wenn der Betroffene der Veröffentlichung nicht rechtzeitig schriftlich oder in sonstiger geeigneter Form bei der zuständigen Kirchengemeinde widersprochen hat. Auf das dem Betroffenen zustehende Widerspruchsrecht ist einmal jährlich in den Pfarrnachrichten, im Aushang oder in sonstiger geeigneter Weise hinzuweisen.

Die besonderen Ereignisse sollen auch im Internet durch die Einstellung der Pfarrnachrichten auf der Homepage der Kirchengemeinde veröffentlicht werden.

Außerdem werden die kirchlichen Amtshandlungen (z.B. Taufen, Erstkommunion, Firmung, Trauung) mit Name und Datum sowie die Messdienerpläne im Aushang/Internet veröffentlicht.

Gemeindemitglieder, die keine Veröffentlichung ihrer entsprechenden Daten in den Pfarrnachrichten/Aushang und/oder im Internet wünschen, werden gebeten, dies dem zuständigen Pfarrbüro St. Martinus in Greven mitzuteilen.

Der Widerspruch muss rechtzeitig vor dem Ereignis bzw. der Veröffentlichung beim Pfarrbüro eingelegt werden.

Greven, den 15.7.2021